• Ann-Christin Hagen

Werden Visitenkarten gleich zu Beginn verteilt?

Aktualisiert: Juli 6


Kennst du das auch: Du bist in einem Gespräch mit einem potenziellen Geschäftspartner und möchtest ihm deine Visitenkarte überreichen? Ist es unhöflich ihm die gleich zu Beginn zu geben oder lieber erst warten bis er danach fragt?


Im Berufsleben verteilt man seine Visitenkarten gleich zu Beginn. Zum einem ist es einfacher sich den Namen des Gegenübers, inkl. evtl. vorhandenem Akademischen Titel, zu merken und zum anderen weiß man gleich ob man mit dem Inhaber oder aber einem Angestellten spricht.


Die Reihenfolge ist auch klar geregelt. Bist du Gast in einer großen Gruppe, immer erst dem Ranghöchsten eine Visitenkarte geben und dann der Reihe nach. Auch dies ist wieder ein Zeichen von Respekt und Anerkennung.


Bekommt man die Visitenkarten nun also überreicht, sollte man auf jeden Fall einen Blick drauf werfen und die Karte wertschätzen. Evtl. ist der Name ein Alleinstellungsmerkmal oder aber das Design. Egal was auffällt, zeig es deinem Gegenüber und das Eis ist gebrochen.


Visitenkarten verteilen ohne schlechtes Gewissen bringt eine Menge Spaß, versuch es doch auch mal 😉. „Darf ich Ihnen gleich zu Beginn meine Visitenkarte überreichen?“

20 Ansichten
  • Facebook
  • Schwarz Instagram Icon
  • Xing
  • Schwarz LinkedIn Icon

© 2019-2020 by dat stützwerk