social-media-Kurs

Das kleine 1 x 1: Einstieg in Facebook & Instagram für dein Business

Social-Media
onlineKurs
Facebook & Instagram
5 Wochen
Theorie & Praxis
für Einsteiger
Kues1_Freepikcom_web.jpg

Das kleine 1 x 1: Einstieg in Facebook & Instagram für dein Business

​Du bist bereits privat bei Facebook oder Instagram unterwegs, möchtest die sozialen Medien nun aber auch für dein Business nutzen? Allerdings fehlt dir noch die Sicherheit und an manchen Stellen das Wissen?

Du möchtest endlich loslegen und einen professionellen Auftritt bei Facebook und Instagram zeigen?

 

Dann ist dieser Online-Kurs für Einsteiger genau richtig für dich.

Wir zeigen dir live am Bildschirm, wie du ganz leicht den Business-Einstieg in Facebook und Instagram findest und begleiten dich bei der Umsetzung der ersten Schritte.

Jede Einheit besteht aus einem Vortrags- und einen Arbeitsteil: Du kommst direkt ins Tun, kannst das Gelernte umsetzen und sofort nachfragen, wenn du nicht weiterkommst – denn wir sind durch kleine Gruppen für jeden Teilnehmer ansprechbar.

Termine

Woche 1: 01.02. und 03.02.2022

​Woche 2: 08.02. und 10.02.2022

Woche 3: 15.02. und 17.02.2022

Woche 4: 22.02. und 24.02.2022

Woche 5: 01.03. und 03.03.2022

Abschluss: 22.03.2022 Gruppencoaching

immer 19:00 bis ca. 20:30 Uhr

Du interessierst dich für unseren Online-Kurs, hast aber an den oben genannten Daten keine Zeit?

Kein Problem – das sind die neuen Termine.

 

Woche 1: 31.05. und 02.06.2022

​Woche 2: 07.06. und 09.06.2022

Woche 3: 14.06. und 16.06.2022

Woche 4: 21.06. und 23.06.2022

Woche 5: 28.06. und 30.06.2022

Abschluss: 05.07.2022 Gruppencoaching

immer 11:00 bis ca.12:30 Uhr

Kursaufbau

Fünf Wochen à zwei Einheiten

Jede Woche steht unter einem neuen Thema, das wir dienstags für Facebook und donnerstags für Instagram bearbeiten. Eine Einheit dauert 60 bis 90 Minuten. So kommst du schnell voran, hast aber auch genügend Zeit, das Gelernte zu vertiefen und auszuprobieren. Parallel kannst du dich mit den anderen Teilnehmern in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe austauschen und Fragen stellen. Am Ende des Kurses sind deine professionellen Profile sauber aufgestellt, du hast erste Beiträge gepostet und einen Leitfaden für deine weitere Planung.

Als BONUS bekommst du von uns gratis noch hilfreiche Tipps, Tools und Vorlagen als Download, die dich bei den nächsten Schritten begleiten.

Den Abschluss bildet ein Gruppencoaching, in dem wir allen Teilnehmern auf Wunsch Feedback zu ihren neuen Profilen geben und weitere Fragen beantworten. Am Ende steht dein fertiger Social-Media-Auftritt!

Herz & Hände

5 Module / 5 Wochen

​Modul 1: Dein Profil

Gemeinsam sehen wir uns an, was zu einem guten und vollständigen Profil bzw. Seite gehört und wie man es anlegt. Wir zeigen dir live am Bildschirm, welche Buttons du anklicken und welche Felder du befüllen musst, um ein professionelles Facebook- bzw. Instagram-Seite zu erstellen.

Modul 2: Deine Strategie

Hier wird es persönlich: Es geht um deine Zielgruppe und deine Ziele in den sozialen Medien. Wir beschäftigen uns außerdem mit den Insights, den passenden Zeiten für deine Posts und mit der Planung deines Contents.

Modul 3: Deine Posts

In diesem Modul geht es darum, wie man einen Post anlegt und was du beim Schreiben beachten solltest. Außerdem besprechen wir die Verwendung von Hashtags.

Modul 4: Deine Bilder

Von Profilbild bis Story – welches Bildformat ist jeweils gefragt? Wir zeigen dir, welche Vorgaben wo gelten und wie du deine Bilder entsprechend bearbeiten kannst. Dafür nutzen wir Canva. Außerdem beschäftigen wir uns mit der Bildstrategie.

Modul 5: Dein Netzwerk – teilen, liken, kommentieren

Ein soziales Netzwerk ist keine Einbahnstraße. Gemeinsam sehen wir uns die Funktionen an, über die du mit anderen interagieren und so dein persönliches Netzwerk aufbauen kannst.

Bonus

Unsere Tipps, Tool-Empfehlungen und Vorlagen für dich als Download. Du bekommst...

  • einen Leitfaden für deine Social-Media-Strategie,

  • 20 Canva-Vorlagen für dein Posting-Design,

  • zwei bewährte Vorlagen für deinen Redaktionsplan,

  • viele Tool-Tipps,

  • eine Persona-Vorlage,

  • und 11 anpassbare Social-Media-Content-Ideen für deinen Start.

Geschenk

Wer wir sind

Sabine Kasper.jpg

Sabine Kasper

Ich arbeitet als Freelancerin in Sachen Text & PR und bin seit rund zwanzig Jahren in der Kommunikationsbranche zuhause.

 

Für meine Kunden finde ich Inhalte, recherchiere Hintergründe und bringe am Ende alles sprachlich in Form – auch in den sozialen Medien.

 

www.sabinekasper.de

d1f1fba1.jpg

​Ann-Christin Hagen

Ich bin Inhaberin von dat stützwerk – einer Agentur, die kleine und mittelständische Unternehmen in Bereich Büro, Personal und Marketing unterstützt, damit diese mehr Zeit für Ihre Kunden und ihr Kerngeschäft haben. Social Media ist einer meiner Schwerpunkte.

Außerdem bin ich Gründerin von dat netzwerk, einem aktiven Unternehmernetzwerk im Norden www.dat-netzwerk.de.

 

 

Alle Infos auf einen Blick

In diesem Einsteiger-Kurs lernst du, wie du Facebook und Instagram für dein Business nutzen kannst:

Wir starten mit deinem perfekten Profil und begleiten dich von der Planung bis zur Umsetzung bei deinen ersten Schritten, das heißt du lernst nicht nur die Theorie, sondern setzt diese auch gleich in die Praxis um.

Um teilzunehmen, solltest du deine Facebook-Unternehmensseite und deine Instagram-Businessseite bereits angelegt haben, damit alle unter den gleichen Voraussetzungen starten können. Um die Ausgestaltung kümmern wir uns im Kurs.

Für Teilnehmer, die sich nicht alleine an diese Vorbereitung herantrauen,

bieten wir ein kurzes 1:1 Coaching zum Kurseinstieg an.

Kosten

799,00 Euro

netto

Emoji-Ballone

dieser kurs ist nichts für dich...

  • wenn du bereits ausführliche Facebook- und Instagram-Kurse gemacht hast.

  • wenn du schon regelmäßig bei Facebook & Instagram für dein Business postest und Profitipps suchst.

  • wenn du glaubst, dass deine Seiten nach dem Kurs von ganz allein funktionieren.

  • wenn du keine Zeit in die Betreuung und Pflege deiner Profile bei Facebook und Instagram stecken möchtest.

  • wenn du deine Profile bei Facebook und Instagram nicht geschäftlich nutzen möchtest.

  • wenn du glaubst, dass du keinen Einfluss auf den Erfolg deiner Seiten hast.

Nach dem Kurs weißt du...

  • was die beiden Netzwerke gemeinsam haben und was sie unterscheidet,

  • was zu einem professionell gepflegten Profil gehört,

  • wie du einen Post erstellst,

  • was du beim Text beachten musst,

  • welche Bildformate du nutzen solltest und wie du Bilder anpassen kannst,

  • wie du Beiträge teilst, likest oder kommentierst,

  • was Insights sind und wie du sie für dich nutzt.

Smiley

FAQ

Wie läuft so ein Kurs-Termin ab?


Wir treffen uns zu den Kurs-Terminen über zoom zu einer virtuellen Konferenz. Jeder Termin besteht aus einem Vortrags- und einem Arbeitsteil, die je nach Thema jeweils 30 bis 45 Minuten dauern. Insgesamt solltest du für einen Termin also zwischen 60 und 90 Minuten einplanen. Im Vortragsteil erklären wir dir alles zum aktuellen Thema – mithilfe einer Präsentation oder indem wir live die erklärten Aufgaben ausführen. Im anschließenden Arbeitsteil setzt du dann genau die Dinge um, die wir zuvor gezeigt haben. Wir bleiben als Ansprechpartner online und helfen bei Bedarf weiter.




Was ist, wenn ich zwischendurch Fragen habe?


In der geschlossenen Facebook-Gruppe zum Kurs kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen, Fragen stellen und ihr könnt euch gegenseitig Feedback geben. Solltet ihr mit einer Frage in der Community nicht weiterkommen, kannst du uns gerne eine Nachricht schicken und wir beantworten sie beim nächsten Live-Termin.




Wie ist der Onlinekurs aufgebaut?


Der Onlinekurs läuft über fünf Wochen, in denen jeweils zwei Termine stattfinden. Beide Wochentermine behandeln das gleiche Thema – zuerst für Facebook, dann für Instagram. Abschließend treffen wir uns noch einmal zu einem Gruppencoaching, beantworten Fragen, die in der Zwischenzeit aufgetaucht sind und geben auf Wunsch Feedback zur Entwicklung deines Facebook- bzw. Instagram-Kanals.




Was passiert, wenn ich an einem der Kurs-Termine keine Zeit habe?


Das ist überhaupt kein Problem. Da wir die Aufzeichnung jedes Termins in den geschützten Kursbereich einstellen, kannst du die Einheit problemlos zeitnah nacharbeiten und die nächsten Schritte zur Einrichtung deiner professionellen Facebook- und Instagram-Profile selbständig gehen. Es wäre gut, wenn du das bis zum nächsten Termin schaffst, damit dann alle auf dem gleichen Stand sind.
Wir freuen uns auch, wenn du uns vorab eine kurze Info schickst, solltest du einmal verhindert sein.




Bleibt die Facebookgruppe bestehen?


Ja, die Gruppe soll bestehen bleiben und mit jedem Kurs weiterwachsen, so dass ihr euch als Kurs-Community auch in Zukunft austauschen könnt. Natürlich kannst du die Gruppe auch jederzeit verlassen.




Ist der Onlinekurs für Anfänger geeignet?


Wir haben den Kurs explizit für Anfänger gestaltet, die noch wenig Erfahrung im Umgang mit Facebook und Instagram – insbesondere für ihr Unternehmen – haben. Deswegen zeigen wir dir viele Schritte live am Bildschirm und sind auch während der Bearbeitungszeit jederzeit ansprechbar für Fragen.




Gibt es Aufzeichnungen der Termine?


Ja, wir zeichnen alle Sitzungen auf und stellen die Videos direkt nach dem Termin per Link über den deutschen Cloudanbieter Luckycloud zur Verfügung. So kannst du dir jedes Modul auch später noch einmal ansehen, zum Beispiel wenn du einen Termin verpasst hast oder bei einem Schritt unsicher bist. Für jedes Video bekommst Du einen gesonderten Link.

Die Videos können angeschaut, aber nicht heruntergeladen werden. Das geschieht zum einen aus Gründen des Datenschutzes, zum anderen sollst du dich jederzeit sicher fühlen, dass deine Privatsphäre gewahrt bleibt und alle Fragen und Problemstellungen unter uns bleiben. Alle Dateien bleiben bis zum abschließenden Gruppencoaching des jeweiligen Kurses verfügbar, danach werden sie gelöscht.




Muss man für den Bonus und das abschließende Gruppencoaching extra bezahlen?


Nein, natürlich nicht. Beide Leistungen stellen wir ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung.




Welche Bezahlmethoden gibt es?


Kreditkarte und PayPal




Kann ich den Online Kurs auch ohne das Content Abo buchen?


Klar. Aber wir würden uns das an deiner Stelle überlegen ;-).





Vorfreude

Am 01.02.2022

gehts wieder los!

Wir freuen uns auf dich.

Mit Donuts spielen

Kennst du schon unser Content-ABO?

Viele Ideen direkt in dein Postfach... Neugierig?