Über uns

Ann-Christin Hagen - Gründerin

Manchmal führen Umwege direkt ans Ziel.

 

Mein beruflicher Werdegang hat mich viele Jahre lang zu vielen, sehr unterschiedlichen Stationen geführt. Aber nie hatte ich den Eindruck, genau an der richtigen Stelle zu sein. Irgendetwas hat immer gefehlt. Ich wollte stets noch mehr lernen, noch mehr ausprobieren. Inzwischen weiß ich, dass für mich gar nicht die Tätigkeit, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht. Denn Menschen zu helfen ist meine Leidenschaft!

Glücklicherweise kann ich genau das nun umso besser. Denn ich habe mir auf meinem langen Weg so viel Expertenwissen angeeignet, dass ich dich bei allen Fragen zu Büro, Personal und Marketing kompetent beraten und unterstützen kann. So kann ich dir aus einer Hand zielsicher die Hilfe bieten, die du wirklich brauchst.

 

Vita:

  • Berufsausbildung zur Bürokauffrau in einer Handwerksinnung

  • Auslandserfahrung als Au-Pair

  • Assistenz der Geschäftsführung in einem mittelständischen Ingenieur- und Architekturbüro

  • Personalassistenz in einem großen Medienunternehmen

  • Teamassistenz Prozess- und Qualitätsmanagement und Assistenz der Fachbereichsleitung Klinische Medizin in einem großen Medizinkonzern

  • Berufsbegleitende Fortbildung Ausbilder-Eignungsprüfung (IHK)

  • Berufsbegleitendes Studium Personalmanagement-Ökonom (VWA)

  • Referentin Eventmanagement im öffentlichen Dienst

  • Berufsbegleitende Ausbildung Social-Media-Manager (IHK)

Andere Menschen glücklich machen und ihnen Unterstützung anzubieten, war schon immer meine Leidenschaft.

Sabine Kasper

Ich unterstütze kleine und mittlere Unternehmen, aber auch Vereine und soziale Organisationen mit Texten, die ihre Sprache sprechen und Pressearbeit, die ihre Geschichten erzählt. Als Freelancerin liebe ich die Abwechslung, die der Job mit sich bringt – von der Broschüre über den Blogartikel bis hin zur Website.

Berufliches Herzblut, viel Kreativität und über 17 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche setze ich täglich für meine Kunden ein, um ihre Botschaften in Sprache zu formulieren.

Als Ann-Christin und ich uns damals auf einer Veranstaltung für Gründer kennengelernt haben, war schnell klar, dass wir uns inhaltlich gut ergänzen – und uns gut verstehen würden. Und genau so ist es gekommen.

www.sabinekasper.de 

Susanne Kuhlemann

Hallo, ich bin Susanne Kuhlemann und möchte euch regelmäßig Tipps zur ausgewogenen Work-Life-Balance geben.

Mit Ende 50 blicke ich beruflich auf umfangreiche Erfahrung im Projekt- und Qualitäts­management zurück.

Darüber hinaus treibe ich seit meiner Jugend Sport vom Leistungssport bis hin zum Breiten- und Gesundheitssport. Während dieser Zeit lernte ich auch mit Verletzungen und gesundheitlichen Problemen umzugehen.

Zusätzlich habe ich vor 10 Jahren mit meiner Trainerausbildung begonnen und trainiere seitdem begeistert Erwachsene im Schwimmen, Aqua-Fitness und Pilates.

Mit diesem Mix an Erfahrungen gebe ich euch gern in meinem Blog viele Anregungen zur gesund­heitlichen Förderung und zur Stressbewältigung.

Blog: Achtsamkeit für Unternehmer