Buchclub: Mit Gleichgesinnten schmökern

„Lesen stärkt die Seele“ —  Voltaire   

Herzlich Willkommen zu unserem Buchclub!
Gemeinsam mit Gleichgesinnten möchten wir schmökern – in Büchern rund um die Themen Persönlichkeitsentwicklung, Biografie oder Business im Allgemeinen. Wir möchten uns mit dir austauschen, unterschiedliche Perspektiven besprechen, gemeinsam unsere Gedankenwelt weiterentwickeln und den Horizont erweitern.
Meist ist es doch so: Wir lesen ein Buch und innerhalb kürzester Zeit sind die Inhalte verblasst. Doch durch ein Gespräch, durch gedanklichen Austausch und eigene Notizen vertiefen wir das Gelesene und setzen uns zudem mit alternativen Blickwinkeln auseinander – eine echte Bereicherung und bestes Netzwerken obendrein!

Nächster Termin: 10.05.2023 17.00 – 18.30 Uhr

Wir werden uns mit diesem Titel beschäftigen:
Irren ist nützlich!: Warum die Schwächen des Gehirns unsere Stärken sind
von Henning Beck

Unser aktuelles Buch:

Irren ist nützlich!:
Warum die Schwächen des Gehirns unsere Stärken sind
(Henning Beck)

„Viele glauben, dass man konzentriert, effizient und fokussiert arbeiten muss, um Probleme zu lösen und erfolgreich zu sein.
Wir sind aber oft langsam, abgelenkt, ungenau und vergesslich. Doch gerade diese Fehler führen zu neuen Ideen und überraschend guten Entscheidungen. Henning Beck zeigt, warum die vermeintlichen Schwächen des Gehirns seine wahren Geheimwaffen sind. Erst durch Irrtümer des Gehirns sind wir kreativ – etwas, das Künstliche Intelligenz uns so schnell nicht nachmacht. Dieses Buch ist ein neurobiologischer Mutmacher, der uns spielerisch leicht zu mehr Konzentration und Entscheidungsstärke und Kreativität verhilft.“
(Quelle: Amazon)

Bildquelle Buchcover
Henning Beck: Irren ist nützlich! Warum die Schwächen des Gehirns unsere Stärken sind, Goldmann Verlag, ISBN: 978-3-442-17867-4