Onlinekurs

In 5 Schritten zum professionellen
Social Media Account

Mach 2024 zu deinem Jahr

und starte durch in die Sichtbarkeit mit dem Social-Media-Onlinekurs zu unserem Programm ANS WERK!

Erfahre, wie du Social Media als Selbständige professionell und effektiv nutzt, um ohne Selbstzweifel in die Sichtbarkeit zu kommen.

Kein „Wo soll ich anfangen?“ mehr.

Kein „Was soll ich posten?“ mehr.

Kein „Was sollen die anderen denken?“ mehr.

Unser Social Media Onlinekurs

Der Social Media Booster für dein Business 🚀

🚀Lerne, wie du deinen Account professionell aufstellst & bespielst, ein sicheres Grundwissen zu Strategie und Planung schaffst und deine Zeit effektiv einteilst.

399 Euro (netto)

🚀Gewinne Sicherheit im Umgang mit den sozialen Netzwerken und plane entspannt deine Aktivitäten.

🚀Erhöhe deine Reichweite und damit deine Sichtbarkeit.

🚀Ziehe die richtigen Kunden an, weil sie genau verstehen, was du machst und sich angesprochen fühlen.

👉 Der Onlinekurs ist genau das Richtige, wenn du gerne alleine arbeitest und dir die Zeit selbst einteilen möchtest. 😊

Dein BONUS

Zusätzlich zu dem umfangreichen Videomaterial erhältst du

  • eine Vorlage für deine Persona, um tief in deine Zielgruppe einzutauchen.
  • eine Vorlage für deinen Redaktionsplan, damit du jederzeit den Überblick behältst.
  • unseren Content-Kalender für 2024 mit Ideen für jeden Tag des Jahres.
  • 3 x 3 Content-Ideen, die du sofort auf dein Business anwenden kannst.

Onlinekurs:

Onlinekurse bieten strukturierte Lern-Inhalte und Anleitungen zu einem ganz konkreten Thema in Form eines Selbstlerners-Angebots mit mehreren Modulen/Lektionen.

Nach dem Onlinekurs wirst du …

  • …die wichtigsten Faktoren kennen, durch die du deine Unternehmensseite in den sozialen Medien professionell aufstellen kannst.
  • …verstehen, wie du immer wieder relevanten Content erstellst, der deine Zielgruppe neugierig macht und bindet.
  • …wissen, wie du gute Texte und Bilder für Social Media erstellst, die dich und dein Business widerspiegeln.
  • …mit Freude netzwerken und dich mit Multiplikatoren und potenziellen Kunden verbinden.
  • …erkennen, wie du dein Zeitmanagement in den Griff bekommst, um dich nicht zu verzetteln.
  • …Social-Media-Aktivitäten in deine Abläufe einbauen und eine Routine etablieren, durch die du dauerhaft dranbleibst.

Kundenstimme:

„Ann-Christin und ihr Team leisten ganz wunderbare Arbeit und waren mir eine großartige planerische und auch mentale Stütze in der Planung meines Social Media Accounts. 1A mit Sternchen und Empfehlung von Herzen!“

Christina

Dich erwarten 5 Module für deinen professionellen Social-Media-Auftritt

Modul 1:
Strategie

  • Ziele und Zielgruppe deines Social-Media-Accounts für einen klaren Fokus
  • Content-Pillars, um dauerhaft relevante Content-Ideen generieren zu können
  • Die Übersicht behalten & deine Zeit effizient einsetzen mit der Redaktionsplanung

Modul 2:
Deine Unternehmensseite bei Facebook & Instagram

  • Achtung: Unterscheide zwischen einem privaten Profil und einer Unternehmensseite
  • Das ist Pflicht: Datenschutz und Impressum richtig einbinden
  • Auf den ersten Blick professionell mit den richtigen Bildern

Modul 3:
Text & Hashtags

  • Erfahre, was du bei Social-Media-Texten beachten solltest, um deine Zielgruppe zu erreichen.
  • 5 Schreib-Tipps für bessere Texte, damit deine Botschaft ankommt
  • Strategien für ein Hashtag-Portfolio, mit dem du deine Reichweite vergrößerst

Modul 4:
Bilder

  • Lerne, auf die richtigen Bild-Formate zu achten für eine einwandfreie Außendarstellung
  • Erfahre, mit welchem Tool du kinderleicht formatgenaue Bilder, Grafiken und Vorlagen erstellen kannst.
  • Verstehe, was eine harmonische Bildsprache in deinem Feed bewirkt und worauf du achten solltest, um zu überzeugen.

Modul 5:
Netzwerken

  • Alle Funktionen, über die du mit anderen interagieren und so ein persönliches Netzwerk aufbauen kannst – die Grundlage für dein Wachstum und deinen Erfolg.
  • Wertvolle Tipps für effektives Netzwerken, um Schritt für Schritt eine Community aufzubauen
  • Von der Anfängerin zur Fortgeschrittenen: Finde den für dich passenden Weg in den sozialen Medien, mit dem du dauerhaft dranbleibst und deine Routine etablierst.

Deine Investition in dich und dein Business

Wer sollte sich
diesen Onlinekurs sichern?

Wichtig: Du lernst in diesem Onlinekurs, wie du Social Media – speziell Facebook & Instagram – inhaltlich & strategisch für dein Business nutzt. Ein grundlegendes Verständnis der technischen Bedienung solltest du mitbringen.

Kundenstimme:

„Ann-Christin und Sabine sind super sympathisch, kompetent und hilfsbereit! Eine absolute Empfehlung an alle Social-Media-Anfänger!“

Sabrina

DER ONLINEKURS Auf einen Blick

Deine Strategie

für mehr Fokus & Sicherheit in den sozialen Medien – alle Grundlagen zu Zielen, Zielgruppe & Content-Entwicklung.

Deine Seite

ist dein Schaufenster – darauf kommt es an für einen professionellen Auftritt, der deine Kunden begeistert.

Dein Text

zählt – das ist wichtig bei Social-Media-Texten & Hashtags, um deine Follower abzuholen und zu überzeugen.

Bilder & Bildstrategie

sorgen für den perfekten ersten Eindruck, der zu deinem Business passt und überzeugt.

Community

Baue mit den passenden Kunden und Multiplikatoren eine starke Community auf – liken, teilen, kommentieren.

Dein Text

Wichtig:
Du lernst in diesem Onlinekurs, wie du Social Media – speziell Facebook & Instagram – inhaltlich & strategisch für dein Business nutzt. Ein grundlegendes Verständnis der technischen Bedienung solltest du mitbringen.

Kundenstimme:

„Danke, dass ihr mir die Scheu vor diesem Medium genommen habt, […] und die wichtigsten Begriffe erläutert habt! Nun habe ich einen Plan an der Hand und kann wirklich auf Social Media starten.😃👍

Nicole

Wir sind …

Häufige Fragen

Ich bin noch nicht auf Social Media mit meinem Unternehmen – kann ich den Onlinekurs trotzdem machen?

Ja, der Onlinekurs ist auch für Einsteiger geeignet, die ihre Kanäle komplett neu aufbauen. Ein grundlegendes Verständnis der technischen Bedienung solltest du allerdings mitbringen.

Wie viel Zeit muss ich zusätzlich für Hausaufgaben und Ausarbeitungen investieren?

Pro Modul kannst du durchschnittlich 2-3 Stunden zusätzliche Zeit einplanen für Ausarbeitungen & Hausaufgaben.

Wie lang behalte ich Zugriff auf die Videos des Onlinekurses?

Du hast ein Jahr lang Zugriff auf alle Videos, hast also genügend Zeit, sie anzusehen und die Inhalte umzusetzen. Wir raten allerdings, die Module relativ zügig durchzuarbeiten, damit du nicht aus dem Tritt kommst und eine langfristige Routine aufbauen kannst.

Kann ich auch nur einzelne Module kaufen?

Nein, diesen Onlinekurs gibt es aktuell nur als Komplett-Paket, da die Module aufeinander aufbauen und erst gemeinsam den vollen Überblick liefern.

Wie lange dauert es, bis mein Account läuft?

Darauf gibt es keine eindeutige Antwort. Erwarte nicht, dass die Follower nach einer Woche schon Schlange stehen, sondern gib der Sache Zeit – mindesten sechs Monate (das ist ein guter Richtwert). Je nach Business und eigenem Engagement kann es aber auch schneller gehen oder länger dauern.

Das verpasst du,
wenn du nicht teilnimmst

Du möchtest lieber eine persönliche Begleitung und regelmäßigen Austausch auf deinem Weg in die sozialen Medien?
Dann ist vielleicht unser Mentoring Programm genau richtig für dich!

Hier findest du alle Informationen: